"Was ist denn hier los?", war mein erster Gedanke, als ich heute morgen aus dem Fenster blickte und mir mein schon wieder schneebedeckter Garten zuzwinkerte. Leuchtendes Steingrau seit vielen Wochen, nicht enden wollende Nässe und Kälte hätten doch beinahe dazu geführt, dass sich mir Frohnatur die Stirn in unwillige Falten legt und meine Mundwinkel eine leichte Abwärtstendenz entwickeln.
Wenn ....., ja, wenn nicht schon der Koffer gepackt wäre, Fotoapparat und Bücher (eines im Koffer und zwei im Handgepäck) verstaut sind und es in wenigen Stunden zum Flughafen geht.
Sonne, Meer (wenn auch noch zu kalt zum Baden), Blumen und ganz viel bunt - ich freu mich schon auf Malta! Die herrliche Altstadt, Museen, Kirchen und viele Fotomotive die nur darauf warten, von mir entdeckt zu werden.
Im Reiseführer habe ich gelesen, dass es am Sonntag einen tollen Flohmarkt in Valletta gibt - mein Liebster weiß noch nichts davon, aber den werden wir auf jeden Fall besichtigen. Es gibt ja kaum einen Trödelmarkt auf dem ich nicht irgendeine total überflüssige Kleinigkeit finde, die ich aber unbedingt haben muss. Vermutlich ist das so eine Art Virus gegen den es, glücklicherweise, kein Heilmittel gibt.
Internetanschluss vorausgesetzt, werde ich nächste Woche einige Impressionen aus Malta bloggen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen